Es ist doch kein Geheimnis, dass bei einigen Partnerprogrammen Listen ge- und verkauft bzw. getauscht werden mit persönlichen Daten. Affiliate Manager, die das Unternehmen verlassen, und die Fluktuation ist sehr hoch, saugen sich vorher noch alles auf den Stick um dann beim nächsten Programm diese illegal gesammelten Daten zu verwenden. Das ist das gleiche Schema wie in der Versicherungsbranche.

Natürlich werden Spieler einfach ausgebucht, und sie erscheinen nie wieder in den Statistiken des Webmasters. Darauf machte man mich schon vor über 8 Jahren aufmerksam.

Es soll ja auch schon Fälle gegeben haben, wo so ein kriminelles Luder sich Spieler auf ein eigenes Phantomkonto geschoben hat, so lange bis diese sich platt gespielt hatten um den blanken Spieler dann anschließend wieder dem Webmaster zu "übergeben". Verdient hatte nur das Luder, der Webmaster nichts.

Ich habe mit meinen eigenen Augen schon gesehen, wie ein Spieler, der sich um 13:00 Uhr Sonntag nachmittags registriert hatte, einzahlte und verlor, zwei Stunden später von den Statistiken verschwand und nie wieder auftauchte.

Dafür gibt es nur vier Erklärungen:

-Ich hatte einen Tagtraum und mich einfach geirrt.
-Es war das Luder.
-Eine technische Panne.
-Dahinter steckte zu diesem Zeitpunkt Methode.

Leopold