English Deutsch
Ergebnis 1 bis 10 von 109

Thema: eco/Payz Fragen und Antworten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Experte Avatar von IndexP
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    124

    AW: eco/Payz

    Zitat Zitat von playtime slotti Beitrag anzeigen
    Auszahlungen vom eco Account Konto sind nur auf das Bankkonto möglich, was ich als einen sehr grossen Nachteil empfinde, weil es dann nicht mehr anonym bleibt.
    Infos zu der ecoCard Mastercard zu finden, ist echt schwierig...(war aber bei Neteller und Skrill glaube auch nicht so einfach)

    Slotti, zum einen scheint es wohl eine 'Prepaid' MasterCard und eine 'Virtual' MasterCard zu geben... (Anm.: Die haben doch ganz schön Ideen geklaut bei Neteller bzw. Skrill, oder?)
    Und in den Hilfetexten zu der Prepaid MasterCard finde ich folgende Teile, die für mich sehr auf eine ganz normale MasterCard KK hinweisen:

    Wenn Ihr Antrag erfolgreich war, erhalten Sie Ihre ecoCard Karte an die von Ihnen angegebene Adresse innerhalb von 21 Tagen nach der Bearbeitung Ihres Antrags. Wenn Sie die Karte erhalten haben, unterschreiben Sie die Karte bitte sofort auf der Rückseite und aktivieren Sie die Karte anhand der folgenden Schritte. Sobald Sie Ihre EcoCard aktiviert haben, können Sie Ihre PIN-Nummer Online abrufen.
    Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Aktivierung Ihrer ecoCard Karte
    Wenn Sie Ihre ecoCard Karte erhalten haben, müssen Sie die Karte aktivieren, bevor Sie Geld einzahlen oder abheben können.




  2. #2
    Forum Repräsentant Avatar von playtime slotti
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    1.641

    AW: eco/Payz

    Zitat Zitat von IndexP Beitrag anzeigen
    Infos zu der ecoCard Mastercard zu finden, ist echt schwierig...(war aber bei Neteller und Skrill glaube auch nicht so einfach)

    Slotti, zum einen scheint es wohl eine 'Prepaid' MasterCard und eine 'Virtual' MasterCard zu geben... (Anm.: Die haben doch ganz schön Ideen geklaut bei Neteller bzw. Skrill, oder?)
    Und in den Hilfetexten zu der Prepaid MasterCard finde ich folgende Teile, die für mich sehr auf eine ganz normale MasterCard KK hinweisen:
    Ändert leider auch nichts an der Tatsache, das Auszahlungen nur per Banküberweisungen möglich sind.

    https://www.ecopayz.com/de-de/ecopay...#moneytransfer

  3. #3
    Experte Avatar von IndexP
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    124

    AW: eco/Payz

    Slotti, ich denke, Du hast da grad eine kleine Blockade...

    Vom Neteller- oder Skrill-Konto hebst Du das Geld doch auch mittels der Neteller- bzw. Skrill-MasterCard ab, richtig?
    Analog hier...

    Daß man aus dem Neteller-, Skrill-, ecoPayz-, whatever-Konto selbst nur auf ein Bank-Konto überweisen kann, ist da doch erstmal nebensächlich.

  4. #4
    Forum Repräsentant Avatar von playtime slotti
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    1.641

    AW: eco/Payz

    Hast Du irgendetwas über Geldautomatenabhebungen gelesen ?
    Ich nicht, es geht doch darum ob man mittels der eco prepaid Mastercard Auszahlungen über einen Geldautomaten tätigen kann und das ist wohl nicht der Fall. Guthaben auf der eco card müssen in den eco Account transferiert werden um überhaupt Auszahlungen tätigen zu können und daß eben nur per Banküberweisung.
    Ich habe das so gelesen, das eben nicht so wie bei Neteller, Konto und Mastercard miteinander verbunden sind.

    Vielleicht interpretiere ich das ja auch falsch, mag sein. Wenn das anders sein sollte, wäre es ja gut, ich irre mich gerne. Wollte ja auch den Support darüber befragen aber wie Du bereits erwähnt hast ist dieser besetzt.

  5. #5
    Forum Repräsentant Avatar von playtime slotti
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    1.641

    AW: eco/Payz

    Vielleicht finden wir noch gemeinsam, Genaures heraus.

  6. #6
    Experte Avatar von IndexP
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    124

    AW: eco/Payz

    Zitat Zitat von playtime slotti Beitrag anzeigen
    Hast Du irgendetwas über Geldautomatenabhebungen gelesen ?
    Nein, habe ich nicht.
    Vielleicht war mein Schluß da ja auch zu voreilig. Daß auch die eco MasterCard am Geldautomaten funktionieren sollte, habe ich einfach aus der Tatsache gezogen, daß man für diese MasterCard ja auch eine PIN zugesendet/angezeigt bekommt. Mir ist aber grad eingefallen, daß in seltenen Fällen auch bei Waren-Bezahl-Aktionen die Kreditkarten-PIN abgefragt wird.

    Außerdem müßte ja für eine Geldautomaten-Nutzung der eco MasterCard auch eine Gebührenstruktur feststehen. Den Preis am ATM legt ja der Karten-Herausgeber fest.
    Auf der anderen Seite wundert mich bei ecoPayz echt nix mehr - so sehr, wie die mit (anderen) wichtigen Informationen geizen.

    Es bleibt spannend...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •