Hallo Glumbi,
meine erste Frage ist, warum bist Du nicht gleich hierher gekommen ?
Klar kann auch ich nicht immer helfen aber wir sind jedenfalls bemüht, alles zu tun was in unseren Möglichkeiten liegt. Natürlich gibt es auch im KF erfahrene User die ein paar Antworten geben können aber kann Dir davon auch einer helfen ?
Jetzt zum Golden Euro Casino:
Entgegen anders lautenden Komentaren, ist Golden Euro eines der seriösesten deutschsprachigen und zuverlässigsten RTG Casinos die es gibt. Das Casino gehört zu einer Unternehmensgruppe die ihren Sitz in Österreich hat und sehr bekannt ist.
Das Casino selber hat eine Lizenz der Spielkommission von Antigua, was überhaupt kein Problem darstellt. Warum das so ist, liegt in den Unternehmensgründen, darüber brauchen wir nicht zu schreiben.
Ich brauche Dir ja nicht zu sagen, dass es bei ersten Auszahlungen immer etwas länger dauert aber ich versichere Dir das GE zu den besten, sichersten und auch schnellsten RTG Casinos zählt.
Durch die Zeitverschiebung zu Antigua kann es natürlich zu Verzögerungen im Chat oder sonstiges kommen, wenn da beispielsweise nachts nur eine Person anwesend ist. Trotzdem gebe ich Dir Recht, sollte wenigstens jemand antworten. Mails sollten dann aber nach ein paar Stunden schon beantwortet werden.
In jedem RTG Casino muss man zur Verifizierung ein sogenanntes Fax Back Formular ausfüllen, das auch Kreditkartendetails beinhaltet. Wenn man nicht mit KK einzahlt dann schreibt man halt, wie in deinem Fall schon richtig gemacht, z.B Neteller da rein mit der Kontonummer und der dazugehörigen E-Mail Adresse, das reicht. Also ausdrucken, ausfüllen, scannen und mit den anderen Dokumenten an die vorgegebene E-Mail Adresse senden.
Ist man einmal verifiziert dann dauern Auszahlungen in der Regel 48 Stunden. Das dort bei Neteller 4 Weeks Processing Time steht, kannst Du getrost ignorieren. Dennoch stört auch mich, dass es dort noch immer steht, was ja durchaus zu Verwirrungen bei Nutzern führen kann. Ich nehme das aber hier nochmal zum Anlass, um das erneut zu beanstanden.
Leider befindet sich mein Ansprechpartner gerade jetzt zur Zeit im Urlaub, sonst hätte man das eventuell beschleunigen können. Ich möchte ihn auch ungern über andere Kontaktwege stören, weil jeder seinen Urlaub verdient hat, ohne an die Arbeit denken zu müssen. Ich hoffe da auf deine Einsicht und Geduld.
Wie gesagt, Du brauchst Dir da keine Sorgen zu machen, auch wenn es jetzt ein paar Tage länger dauert. Der Trend geht natürlich immer mehr hin zu Auszahlungszeiten die nur ein paar Stunden dauern. Es gab schon immer und gibt heute auch ein paar Casinos die Auszahlungen sofort bearbeiten und man sein Geld innerhalb weniger Minuten bis Stunden auf dem Konto hat.
Das ist aber auch ein langwieriger Prozess, der sich erstmal in vielen verantwortlichen Köpfen manifestieren muss. Manchmal ist es eine neue oder veränderte Lizenzbedingung und manchmal hängt es ganz einfach vom Unternehmen ab, in wie weit man bereit ist, Transparenz, Fairness und Verständnis gegenüber seinen Kunden aufzubringen oder zu transportieren. Da spielen aber auch die Zahlungsverarbeiter und Methoden eine grosse Rolle.
Die Standards und der Weg führen ganz klar hin zu schnelleren Auszahlungszeitzen, wenn einer damit anfängt, werden die anderen früher oder später folgen müssen, denn sowas spricht sich schnell rum und so kann man natürlich auch Kunden halten.
Dennoch ist es von Land zu Land, von Betreiber zu Betreiber und von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Manche sind schneller und manche etwas langsamer. Die Regularien der einzelnen Länder sind ausschlaggebend welche Zahlungsprovider ein Casino anbieten kann und wieviele. Nicht umsonst ändern im Moment einige Unternehmen ihre Strukturen und Plattformen, weil man dadurch ganz einfach mehr Möglichkeiten hat als vorher, sprich auch mehr anbieten kann.
Der ganze Markt und somit auch die Casinos werden sich in Zukunft weiter regulieren, vielleicht nicht immer zum Gefallen der Nutzer aber damit müssen wir leben.