PlaytimeNetwork Szene NewsNeteller VIP – Änderungen Status Level

Änderungen und Einführung neuer VIP Level bei Neteller

Ab 01. Oktober 2020 werden die Bedingungen der Status Level für die Nutzung von Neteller geändert.Neteller VIP

  1. Neteller VIP-Level werden nicht mehr alle 12 Monate bewertet
  2. Die VIP-Level werden alle drei Monate bewertet. (1) Kalenderquartal
  3. Einführung neuer Neteller VIP-Level und- Ziele
  4. Entfernung des Platinum VIP Level.

Diese Änderungen treten am 16. November 2020 in Kraft. Sobald der Schwellenwert erreicht ist wird der VIP Level automatisch aktualisiert.


Die bisherigen VIP Level sahen folgendermaßen aus:

Neteller VIP


Die neuen und zukünftigen Status Level sehen so aus:

Am Ende eines jeden Quartals bewertet Neteller das Gesamtvolumen der zulässigen Transaktionen von Eurem Neteller-Konto.

Und wendet für die Dauer des nächsten Quartals eine der folgenden Neteller VIP-Stufen („Neteller VIP-Stufe“) auf Euer Neteller-Konto an:

Neteller VIP(a) 6.000 $ (sechstausend Dollar) oder mehr – „Bronze-Level“;

(b) 15.000 $ (fünfzehntausend Dollar) oder mehr – „Silver-Level“;

c) 45.000 $ (fünfundvierzigtausend Dollar) oder mehr – „Gold Level“;

d) 150.000 $ (einhundertfünfzigtausend Dollar) oder mehr – „Diamond-Level“;

e) 600.000 $ (sechshunderttausend Dollar) oder mehr – „Exclusive-Level“.

Wenn ihr innerhalb eines Quartals das Mindest-Transaktionsvolumen für einen höheren Neteller VIP-Level erreicht, stuft Neteller euren VIP-Level für den Rest des betreffenden Quartals entsprechend hoch.

Alle weiteren Änderungen an Eurem NETELLER VIP-Level erfolgen zum ersten Tag des jeweiligen Quartals.

Neteller schreibt folgendes dazu:

Es war noch nie einfacher und schneller für Sie, den VIP-Status zu erreichen, sodass Sie die großartigen Vorteile und Belohnungen genießen können.

Die Änderungen des VIP-Levels sollen am 16. November stattfinden.

Daher wird das berechtigte Transaktionsvolumen zwischen dem 01. Oktober und dem 15. November berechnet, um den neuen Level zu bestimmen.

Berechtigte Transaktionen: Geld senden.

Kommentar zu den VIP Level Änderungen

Nach all den Umfragen und Feedbacks die Limits bzw. Mindestanforderungen attraktiver zu gestalten und zu senken, sieht Neteller diese faktische Erhöhung tatsächlich als Vorteil an.

Wir möchten dem widersprechen, denn jetzt wird es noch schwieriger den bestehenden Status zu behalten. Für uns ist das ganz klar eine Erhöhung der Mindestanforderung.

Beispiel: Wenn man vorher für den Bronze Status eine Mindestanforderung von $10.000 im Kalenderjahr erfüllen musste, sind es jetzt $6000 im Quartal.

Nehmen wir mal an, ein Kunde erreicht nur ein durchschnittliches Transaktionsvolumen von $10.000 in einem Kalenderjahr, wie soll er denn die $6000 im Quartal schaffen ?

Das bedeutet dann automatisch keinen VIP Status mehr, wobei der Bronze Status auch nicht wirklich Vorteile mit sich bringt.

Theoretisch kann man natürlich schneller in einen höheren Level kommen aber wer bitteschön ändert denn jetzt sein Verhalten ?

Und transferiert in einem Quartal plötzlich mehr Geld an Händler um den bestehenden Status nicht zu verlieren oder in einen höheren zu gelangen um nur 3 Monate davon zu profitieren ?

Viele Kunden haben sich schon von Neteller verabschiedet, weil es immer schlechter und komplizierter wird Transaktionen mit Neteller durchzuführen.

Leider machen wir diese Erfahrung auch seit geraumer Zeit und die jetzigen Änderungen sehen wir als ernsthaften Nachteil an.

Anstatt etwas dagegen zu tun Kunden wieder zurück zu gewinnen oder bestehende zu halten, macht man genau das Gegenteil.

Es hat nie einer der Verantwortlichen ernsthaft darüber nachgedacht, die Limits zu senken. Damit auch die normalen Kunden von einem wirklichen Vorteil sprechen können wenn man diesen Dienst nutzt.

Das bleibt leider nur noch wenigen Nutzern vorbehalten, die im Jahr mit ganz anderen Summen hantieren.

Für uns ist es daher ein Schritt in die falsche Richtung. Jetzt werden sicherlich noch mehr Kunden nach besseren Alternativen suchen.

Weitere Artikel/Spiele