English Deutsch
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Räumung wegen verdächtigen Gegenstand

  1. #1
    Forum Repräsentant Avatar von playtime slotti
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    1.638
    Thread Starter

    Räumung wegen verdächtigen Gegenstand

    Die Duisburger Forum Passage musste gestern evakuiert werden, wegen eines verdächtigen Gegenstandes!

    Wie waren gestern zufällig in Duisburg und gegen Abend wollte wir vor der Heimfahrt eigentlich noch eben zu einer bestimmten Eisdiele an der Ecke der Passage. Nachdem wir aus dem City Palais raus kamen, was quasi gegenüber liegt, haben wir uns schon gewundert, warum alles abgesperrt ist und so viele Leute drum herum versammelt sind. Nun ist direkt am City Palais auch eine Eisdiele, also haben wir uns dahin gesetzt. Erst hat man gedacht, naja vielleicht ein Fehlalarm, wie das so oft der Fall ist.

    Kurze Zeit später rückte aber das Bomben-Kommando aus Düsseldorf an und selbst da hat man noch gedacht, die müssen eh immer kommen bei solchen Einsätzen. Irgendwann sind wir dann gefahren aber im Nachhinein musste der Absperrbereich noch bis in die späten Abendstunden bis zur Oper ausgeweitet werden. Wie sich herausstellte, war das keineswegs harmlos, denn in der verdächtigen Tasche befand sich lt. Polizeiangaben eine Bombenattrappe, die letztlich gesprengt wurde. Einen Tatverdächtigen hatte man auch schon ausgemacht und diesen bis nach Amsterdam verfolgt, wo er schließlich auch am späten Abend festgenommen werden konnte. Der Mann ist wohl auch kein unbeschriebenes Blatt und wird der Szene der sogenannten Reichsbürger zugeordnet. Jetzt stellt man sich vor, man sitzt unmittelbar in der Nähe und es wäre keine Attrappe gewesen und das Ding wäre hochgegangen, nicht auszudenken. Hier laufen nur noch Bekloppte und Irre rum, egal welche Nationalität.

  2. #2
    Moderator Avatar von Glumbi
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    2.995

    AW: Räumung wegen verdächtigen Gegenstand

    Schlimm ist das nur noch Gestörte... echt dazu nervt es so aber meistens sieht man das den Leute vorab halt auch nicht an...

  3. #3
    Experte Avatar von Ulken
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    690

    AW: Räumung wegen verdächtigen Gegenstand

    Ja es treibt sich generell viel Gesindel herum in diesem Land, kann einem nicht gefallen.

  4. #4
    Senior Member Avatar von MaryP
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    187

    AW: Räumung wegen verdächtigen Gegenstand

    Ja gerade als Frau ist das nicht immer einfach in letzter Zeit finde ich noch schlimmer als es eh schon war. Vor allem am Abend oder wenn es mal später wird da hat man oft ein wirklich ungutes Gefühl beim Heimweg.

  5. #5
    Moderator Avatar von Glumbi
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    2.995

    AW: Räumung wegen verdächtigen Gegenstand

    Mary ich kann es mir nur vorstellen, als Frau muss es noch viel schlimmer sein. Echt schlimm wie sich das derzeit alles entwickelt.

  6. #6
    Experte Avatar von gamblejohn
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    365

    AW: Räumung wegen verdächtigen Gegenstand

    War früher oft in Frankfurt Main unterwegs, da hat alles auf der Strasse gestanden und keinen hat es interessiert. Ok das waren andere Zeiten, da bin ich auch nur mit 5 FlaschenBier durch die Gassen, anders konnte man sich das Pack nicht vom Hals halten.

  7. #7
    Support Team Avatar von playtime spielo
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    1.323

    AW: Räumung wegen verdächtigen Gegenstand

    Spinner gibt es auf der ganzen Welt, ist schon traurig zu sehen was wir unseren Kindern alles zumuten müssen in Zukunft!

  8. #8
    Moderator Avatar von Glumbi
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    2.995

    AW: Räumung wegen verdächtigen Gegenstand

    Gerade das Thema Kinder ist ja mein Problem... wäre ich allein und hätte keine naja schlimm genug aber wenn ich mir vorstelle die werden natürlich älter und wollen weg.. meine Güte da kannst ja keine Nacht mehr schlafen...

  9. #9
    Forum Repräsentant Avatar von playtime slotti
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    1.638
    Thread Starter

    AW: Räumung wegen verdächtigen Gegenstand

    Man kann sich heute nicht mehr sicher fühlen, egal ob am hellichten Tag oder Abends, egal ob Mann, Frau oder Kind. Man muss ständig wachsam sein und die Augen und Ohren überall haben.

  10. #10
    Experte Avatar von Ulken
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    690

    AW: Räumung wegen verdächtigen Gegenstand

    Das stimmt am Besten ist wenn man was dabei hat um sich im Notfall wehren zu können oder so wie ich, habe öfters Sicherheitsleute an meiner Seite je nachdem wo ich hingehe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •