English Deutsch

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Joachim Löw als Bundestrainer zurücktreten?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    4 80,00%
  • Nein

    1 20,00%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Das Aus der Deutschen Mannschaft bei der WM 2018

  1. #1
    Moderator Avatar von Glumbi
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    2.995
    Thread Starter

    Question Das Aus der Deutschen Mannschaft bei der WM 2018

    Hallo zusammen,


    wie sicher jeder inzwischen weiß ist Deutschland bei der WM 2018 ausgeschieden. Das Aus in der Vorrunde, zum ersten mal überhaupt, schon etwas peinlich bei so vielen vermeintlichen Stars.

    Da interessiert mich doch mal Eure Meinung zum Trainer, der Jogi ist nun schon seit 12 Jahren an der Macht, mal unabhängig davon wie er sich entscheiden wird, was möchtet ihr?

    Soll Herr Löw als Bundestrainer abtreten?

  2. #2
    Support Team Avatar von playtime spielo
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    1.323

    AW: Das Aus der Deutschen Mannschaft bei der WM 2018

    Was soll man da noch sagen, ein Trainer hat erreicht was man nur erreichen kann, das war allerdings schon 2014!

  3. #3
    Senior Member Avatar von buzzi
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    131

    AW: Das Aus der Deutschen Mannschaft bei der WM 2018

    Bin kein Experte aber wenn der schobn solange Trainer ist, sollte man eventuell mal über einen Nachfolger nachdenken.

  4. #4
    Moderator Avatar von Glumbi
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    2.995
    Thread Starter

    AW: Das Aus der Deutschen Mannschaft bei der WM 2018

    Ich denke er hätte 2014 nach dem Titelgewinn aufhören sollen, einen besseren Abgang hätte es nicht gegeben.

    Jetzt bleibt dieses Ausscheiden mit ihm in Erinnerung. Er war bis 2006 der Co Trainer von Jürgen Klinsmann und hat das dann übernommen nach der WM.

  5. #5
    Forum Repräsentant Avatar von playtime slotti
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    1.638

    AW: Das Aus der Deutschen Mannschaft bei der WM 2018

    Im WDR2 wurden bereits am selben Tag der Ausscheidung, die Zuhörer nach ihrer Meinung gefragt und eine Zuhörerin hatte da schon treffend ihren Kommentar per E-Mail hinterlassen. Es waren nur fünf Worte:

    Hochmut kommt vor dem Fall

    Dazu passend ein paar Leserbriefe aus der heutigen Westfalenpost im Zeitgeschehen.

    Ehrlich gesagt, ich habe nicht viel Ahnung vom Fußball. Aber Hochmut kommt vor dem Fall. "Wir fahren nach Russland, um den Titel zu verteidigen." "Die beste Mannschaft die wir je zu einem Turnier geschickt haben."

    Wer solche Sprüche kloppt, ist ein Großmaul oder hat die Hosen schon vorher gestrichen voll. Lieber Jogi Löw, du hattest gute junge Spieler zur Verfügung, aber die hast du zu Hause gelassen und wolltest mit den alten, satten, ausgedienten Balltretern das Turnier gewinnen.

    Noch schlimmer ist aber, mit den Erdogan-Freunden in den Kampf zu ziehen. Die weder die Nationalhymne mitsingen, noch sich für unser land einsetzen wollen. Ein fauler Apfel in einem Korb verdirbt den ganzen Rest auch. Ein Trainer, der beim Stande von 0:0 den besten Verteidiger vom Platz nimmt und sich dann noch zwei Gegentore fängt, kann nicht viel Ahnung vom Fußball haben.

    Dafür durfte der schwache Özil weiter tatenlos auf dem Platz herumlaufen. Lieber Jogi, gib das Ruder aus der Hand.

    Gelungen

    Dem WM Aus unserer Nationalmannschaft kann man auch was Positives abgewinnen. Ein Zwischenziel war doch, durch geschicktes Taktieren in der Vorrunde dem möglichen Gegner Brasilien aus dem Weg zu gehen. Das ist uns doch durch Belegen des letzten Platzes in der Abschlusstabelle hervorragend gelungen.

    Flausen im Kopf

    Das Endspiel der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft erinnert mich an den großen Queen-Hit "Wir war'n die Champions". Mein Gefühl sagt mir: Jagt die Spielerberaterzum Teufel! Sie setzen den jungen Leuten Flausen in den Kopf und machen so die "schönste" Sportart kaputt! Millionäre laufen nicht gerne!

    [Quelle Westfalenpost am Wochenende - Zeitgeschehen Leserbriefe WM Aus der Nationalelf]


    Ich teile die meisten Aussagen aber ich finde nicht, dass der Bundestrainer zurücktreten sollte. Natürlich gab es Fehleinschätzungen und Entscheidungen, ich denke das ist ihm jetzt auch sehr bewusst. Kritisches Hinterfragen seiner selbst und ein Umdenken sollten dann zukünftig auch wieder zu postiven Ereignissen führen.

  6. #6
    Moderator Avatar von Glumbi
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    2.995
    Thread Starter

    AW: Das Aus der Deutschen Mannschaft bei der WM 2018

    Ich habe ja oben schon geschrieben das ich denke er hätte vor 4 Jahren aufhören sollen, aber natürlich nicht weil er da schlecht war sondern weil mehr zu erreichen einfach nicht geht.

    Den meisten Spielern welche vor vier Jahren Weltmeister wurden denke ich fehlt doch der letzte Biss dies noch mal erreichen zu wollen oder zu können, da sind junge Spieler die noch nicht so viel erreicht haben natürlich noch anders eingestellt.

    Das Thema Geld und Fußball da bin ich raus, kann mich da eigentlich nur ärgern was da für Summen im Gespräch sind und was jeder da so verdient. Das ist jenseits von dem was angebracht ist soviel sei mal sicher.

  7. #7
    Support Team Avatar von playtime spielo
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    1.323

    AW: Das Aus der Deutschen Mannschaft bei der WM 2018

    Nicht allein der Trainer ist schuld sondern das ganze Team, nur schiebt man es ja in Deutschland immer gerne auf den einen verantwortlichen den man dann zur Rechenschaft ziehen kann. Glumbi hat da recht, mit dem Weltmeistertitel hätte Jogi und die ganzen alten Millionäre mal den jungen Platz machen müssen. Mann schaue sich die Schweizer an, junges dynamisches Team, kaum mehr Geld wie andere bessere Jobs aber hoch motiviert, wenn es irgendwo Spass macht zuzuschauen war es eins der Teams bei der WM bis jetzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •