English Deutsch
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Corona Virus - was denkt ihr ?

  1. #11
    Promotion [Verifiziert] Avatar von playtime alex
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    4

    AW: Corona Virus - was denkt ihr ?

    Ja da stimme ich dir zu. Durch diese Panikmache wird diese ganze Situation noch schlechter. Die Behörden machen im Prinzip alles was nötig ist und wir alle müssen ruhig bleiben. Das wichtigste ist es doch den sozialen Kontakt zu anderen Menschen einzuschränken. Das sollte doch also nicht so schwer sein, da ja eh alle nur an den Mobiltelefonen in sozialen Netzwerken hängen. Und da steckt man sich doch nicht an oder?

  2. #12
    Senior Member Avatar von nowayout
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    179

    AW: Corona Virus - was denkt ihr ?

    mittlerweile betrifft mich das ganze leider doch mehr als erwartet, und seit kurzem habe ich sogar davor angst. natürlich nicht angst vor dem virus, sondern ausschliesslich von den direkten und langfristigen wirtschaftlichen folgen. dabei geht es nichtmal direkt um mich (obwohl auch in sehr stark bwtroffenem beruf tätig) sondern um selbständige personen im engsten freundes- und verwandtenkreis. denn die müssen selber gucken wo sie finanziell bleiben, was in konkreten fällen höchstwahrscheinlich fatal enden wird (im sinne von konkurs), womit die tragödie tatsache ist.

  3. #13
    Moderator Avatar von Glumbi
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    2.995
    Thread Starter

    AW: Corona Virus - was denkt ihr ?

    Das ganze ist inzwischen schon wirklich weitreichender als das denke ich am Anfang irgendwer gedacht hätte. Das gilt wohl für sehr viele in allen möglichen Bereichen ob privat oder beruflich, ich denke aktuell nicht einschätzbar wie genau das ausgehen wird.

  4. #14
    Moderator Avatar von Glumbi
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    2.995
    Thread Starter

    AW: Corona Virus - was denkt ihr ?

    Dieses ganze Virus mit all seinen Folgen ist inzwischen schon eine schlimme Sache, das hätte ich am Anfang wirklich nicht gedacht. Ich hoffe auf baldige Besserung, allerdings zu früh sollte man die ganzen Maßnahmen nicht lockern wie ich finde, bringt dann ja nichts wenn man am Ende wieder zurück rudern müsste.

  5. #15
    Moderator Avatar von Glumbi
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    2.995
    Thread Starter

    AW: Corona Virus - was denkt ihr ?

    Wir müssen jetzt inzwischen auf der Arbeit immer Nasen Mundmasken tragen, das ist teils echt anstrengend und man schwitzt bekommt schwer Luft und dazu bekomme ich oft Kopfschmerzen davon.

    Das ist wirklich nicht schön, dann hat man Schluß geht einkaufen wieder mit Maske, ich bin da echt froh wenn ich zu Hause bin und das Ding nicht aufhaben muss.

  6. #16
    Moderator Avatar von Glumbi
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    2.995
    Thread Starter

    AW: Corona Virus - was denkt ihr ?

    Also hier scheint es so als wäre nichts gewesen, einzig in den Geschäften noch die Maske erinnert an den Virus. Draußen kann man auch von Abstand und Co nichts mehr erkennen. Wie ist das so bei euch ?

  7. #17
    Member Avatar von Hund2e
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    31

    AW: Corona Virus - was denkt ihr ?

    Anfangs hatte ich wirklich Angst!
    Mittlerweile denke ich da so wie du! Aber was nutzt das, wir müssen uns an die Vorschriften halten und fertig!
    Es heißt ja, das der Virus nur so "besiegt" werden kann... da ich mir nichts sehnlicher wünsche, halte ich mich auch dran.
    Trage die Atemschutzmaske, welche man übrigens hier bei healthsystems24 günstig kaufen kann, halte Abstand etc.!
    Aber wie es scheint, wird das ganze noch sehr lange dauern ;( Ah... ich habe das ganze so satt!!! Ich möchte, das alles wieder wie früher wird...


    Wie auch immer, sagen kann ich nur, passt auf euch auf!
    Irgendwann, wird auch Corona der Vergangenheit angehören!

  8. #18
    Support Team Avatar von playtime spielo
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    1.323

    AW: Corona Virus - was denkt ihr ?

    Wenn man sich die Entwicklung jetzt 6 Monate später in diesem Thread ansieht, kann ich nur mit dem Kopf schütteln wie Deutschland doch mit der ganzen Situation umgeht. Ich denke nicht mal das es an der Politik liegt, sondern viel mehr die Unvernunft der Bürger, die sich in ihrer Freiheit mal wieder bevormundet fühlen. Wir alle wissen ja das die meisten Deutschen da so ihre Probleme haben, wenn es an die eigenen Rechte geht!

    Also passt weiterhin schön auf euch auf und fordert eure Gesundheit nicht heraus, denn euer Selbstschutz ist das wichtigste!

  9. #19
    Forum Repräsentant Avatar von playtime slotti
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    1.638

    AW: Corona Virus - was denkt ihr ?

    Wenn man sich mittlerweile die Zahl auf den Intensivbetten oder der Toten anschaut, sollte das auch den letzten Skeptiker und Leugner von ihren irrwitzigen Ideen abbringen zu denken, Corona wäre nur eine Erfindung. Zumal das Virus gerade auch mutiert. Das heißt die Sorgen sind nicht weniger geworden, der Gegenteil ist der Fall.

    Wenn die Ignoranten auch hier in Deutschland Bilder wie einst in Italien sehen möchten, dann müssen sie nur so weiter machen und die Situation tritt schneller ein als man denkt. Ob der Impfstoff dann die erhoffte Lösung sein wird bleibt abzuwarten. Aber auch da gibt es über 30% der Bevölkerung die sich nicht impfen lassen wollen.

  10. #20
    Experte Avatar von almera
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    448

    AW: Corona Virus - was denkt ihr ?

    und wir wollen ende januar für 2 monate nach portugal...... ob das wohl was wird?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •