English Deutsch
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Entsetzen was in dieser Welt so los ist...

  1. #1
    Moderator Avatar von Glumbi
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    2.995
    Thread Starter

    Exclamation Entsetzen was in dieser Welt so los ist...

    Inzwischen ist es kaum mehr auszuhalten wenn man die Nachrichten verfolgt was auf dieser Welt so abgeht. Nicht das die Kriege und Nöte nicht genug wären, nein da muss man sich echt gut überlegen wie sicher man sich hier noch fühlen kann bzw. wie sicher die eigenen Kinder noch sind.

    Gerade die letzten Wochen und Monate, was da Schlagzeilen über Kinder und Jugendvergewaltigungen bzw. Gruppen und welches Alter die haben, da wird einem Angst und Bange. Dazu noch die Verrückten welche einfach grundlos auf Leute einstechen usw. das ist wirklich schlimm.

    War das vor 20 Jahren wirklich auch so schlimm nur hat man es mangels Internet usw. einfach nicht erfahren oder ist das schlimmer geworden?

  2. #2
    Experte Avatar von Gambler
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    358

    AW: Entsetzen was in dieser Welt so los ist...

    Hast recht, ich finde es auch sehr schlimm man kann vieles davon nicht in Worte fassen.

  3. #3
    Forum Repräsentant Avatar von playtime slotti
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    1.638

    Angry AW: Entsetzen was in dieser Welt so los ist...

    Über meine jetzige Aussage dazu kann jeder denken was er möchte. Sie hat in keinster Weise was mit Rechtsradikalismus zu tun, denn das kann ich schon unterscheiden, weil ich auch schon ein paar Tage alt bin.

    Solche Leute, die hier leben, sich kriminell verhalten, das Leben anderer Mitbürger bedrohen oder sogar schänden, sowie das System ausnutzen und keinerlei Respekt zeigen, sollte man nicht dulden oder noch belohnen und sie in eines unserer Gefängnisse stecken, wo sie ein, sagen wir mal, "auszuhaltenes Leben" auf Staatskosten führen können. Diese Menschen sollte man gleich ab nach Sibirien in ein Arbeitslager verfrachten oder sofort abschieben ohne wenn und aber. Das gilt gleichermaßen für Leute mit Migrationshintergrund als auch für Menschen aus den eigenen Reihen. Ich kann sowas echt nicht mehr sehen. Diese Politik und die Umsetzung kotzt mich an. Man muss sich nicht wundern, dass immer mehr Menschen, immer mehr Hass aufbauen und entwickeln, was sich auch politisch wiederspiegelt.

    Tut mir leid, dass die Aussage so krass ist aber anders kann man das nicht mehr sagen und das ist noch harmlos ausgedrückt. Es gibt viele Menschen und Familien, die geflüchtet sind und es verdient haben hier in Deutschland zu bleiben und zu leben. Aber diese Flüchtlingspolitik ist völlig aus dem Ruder gelaufen und zu einem der schwierigsten und thematisierten Probleme geworden, was die Menschen in unserem Land beschäftigt.

  4. #4
    Moderator Avatar von Glumbi
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    2.995
    Thread Starter

    AW: Entsetzen was in dieser Welt so los ist...

    Ich will dazu auch gerne was sagen. Es ist leider wohl aufgrund unserer Geschichte so, dass man eigentlich nie was gegen Menschen aus anderen Ländern sagen darf, weil man immer als Nazi abgestempelt wird, das ist wohl auch das einfachste für viele, die keine Gegenargumente haben.

    Ich bin ganz sicher auch nicht rechts, auch nicht links eingestellt einfach in der gesunden Mitte so würde ich das bezeichnen. Ich gönne jedem seine Art und diese soll jeder ausleben können, so lange das natürlich nichts verbotenes oder Perverses ist vor allem was Kinder angeht.

    Stimme Slotti da aber voll und ganz zu, was teilweise abgeht ist inzwischen nicht mehr schön, ich habe auch selbst für 6 Monate in einer Erstaufnahmeeinrichtung für unbegleitete Minderjährige Jugendliche gearbeitet im Jahr 2015 das war schon krass diese Erfahrung. Teilweise kann man es kaum glauben das da einzelne aus Krieg und Not kommen solche Ansprüche wie da hier gestellt wurden. Da muss es von allem das Markenprodukt sein, selbst beim Essen und Trinken, Discounter Ware wird abgelehnt usw.

    Und leider sind es zu 99% Fälle mit ausländischen Menschen, Asylbewerber usw. die negativ mit Vergewaltigung und dergleichen auffallen. Vor allem in der Häufigkeit das ist absolut erschreckend. Ich sehe es auch so ab ins Arbeitslager mit Samthandschuhen wird man dem ganzen inzwischen nicht mehr entgegenwirken können.
    Es ist nur logisch das viele wieder rechte Gedanken entwickeln weil so viele gegen diese Politik sind, aber es keinen der Politiker wirklich interessiert.

  5. #5
    Experte Avatar von Ulken
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    690

    AW: Entsetzen was in dieser Welt so los ist...

    Ja die Welt ist inzwischen sehr abgedreht, nichts wie es war und man muss da gut dagegen halten. Wenn einer blöd kommt gibts blöd zurück, ich habe mir vor langer Zeit angewohnt gleiches mit gleichem zu bereinigen egal ob gut oder schlecht.

  6. #6
    Experte Avatar von Gambler
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    358

    AW: Entsetzen was in dieser Welt so los ist...

    Aber Gewalt als Rache gegen Gewalt das ist doch auch nicht die Lösung, da hört das ganze ja nie auf. Finde diese ganzen Meldungen auch furchtbar und man kann selbst nicht wirklich was dagegen tun.

  7. #7
    Forum Repräsentant Avatar von playtime slotti
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    1.638

    AW: Entsetzen was in dieser Welt so los ist...

    Wie gesagt, das ist ein Thema, was mich auch total aufregt. Wenn ich in ein anderes Land komme oder vielleicht auswandern möchte, dann muss ich mich auch den Gegebenheiten anpassen bzw. den Richtlinien folgen. Das war hier alles kein Thema, jeder konnte kommen mit oder ohne Identität. Und das war der große Fehler, man hätte sofort die Menschen an den Grenzen zu 100% identifizieren sollen. Die hätten solange in Auffang- oder Aufnahmelager bleiben müssen, bis ihre Identität zu 100% geklärt ist. Da wo es aus irgendwelchen Gründen nicht möglich war, hätte man die Betroffenen sofort wieder zurückschicken müssen. Ist natürlich schwierig, wenn Flüchtlinge tausende von Dollar an Schlepper bezahlt haben und werden dann abgewiesen.

    Aber wer ein gutes Gewissen hatte, der konnte sich auch eventuell ausweisen oder zu mindestens seine Identität glaubhaft darlegen. Zur eigenen Sicherheit hätte man bei jedem auch eine Gesichtserkennung durchführen müssen, denn die Folgen daraus, konnten wir zu genüge feststellen.

    Alle haben über Seehofer geschimpft mit seinen Grenzkontrollen aber ich finde der Mann hatte Recht. Einige Länder wie Ungarn haben damals ihre Grenzen dicht gemacht und aus heutiger Sicht muss man sagen, wohl auch zu Recht. Nur das großzügige Deutschland hat alles reingelassen. Als es zuviel wurde, hat man Deals mit anderen Ländern wir Griechenland oder der Türkei geschlossen. Im Gegenzug gab es finanzielle Unterstützung. Vieles hat sich aber schon vor vielen Jahren entwickelt (Clanbildungen etc.)

    Auch heute noch weigern sich im Prinzip Italien, Malta oder andere Länder, weitere Flüchtlinge aufzunehmen. Es sind dramatische Vorfälle, die wir täglich in den Nachrichten verfolgen können. Da muss gehandelt werden und zwar muss man direkt bei den Schlepperbooten anfangen. An Küsten muss patrouilliert werden und die bereits auf Wasser befindlichen Schlepperboote müssen aufgebracht und alle zurückgeschickt werden. Die Schlepper muss man einsperren und anschließend die Boote versenken. Es muss endlich Schluss sein mit dieser Politik und da müssen die Länder zusammenarbeiten.

    Wir bekommen es noch nicht einmal auf die Reihe Leute abzuschieben. Leute die sich während ihrer Duldung "verdient" gemacht oder auch eine Arbeit angenommen haben, sollen abgeschoben werden aber bei Kriminellen schafft man das nicht. Die tauchen entweder unter oder es gibt tumultartige Szenen, wenn dann doch mal jemand zufällig geschnappt wird. Auch die jetzige Diskussion, ob die Strafmündigkeit von Jugendlichen von 14 auf 12 Jahre gesenkt werden muss oder die Eltern abgeschoben werden können, ist auch wieder so ein typisches Beispiel. Das wird dann wieder Jahre diskutiert und in der Zeit sind dann zig neue Fälle passiert. Mach du das mal in einen fremden Land, da wanderst Du entweder sofort in den Knast oder wirst rigoros abgeschoben.

    Unser Rechtssystem tut leider sein übriges dazu. Es gibt zu viele Schlupflöcher und unsere Gesetze werden nicht konsequent angewendet. Jeder kann irgendwelche Rechtsmittel einlegen. Das witzige ist ja das Menschen, die hier nur geduldet sind, bzw. eine Abschiebung befürchten müssen, die gleichen Bürgerrechte haben wie wir. Wir müssen einen Anwalt bezahlen wenn irgendwas ist, andere können Rechtsmittel auf Staatskosten einlegen und schon kann man sowas über Jahre rauszögern.

    Das hört sich jetzt alles sehr "rechts orientiert" an aber das bin ich sicher nicht. Nur muss endlich reagiert werden, so kann es nicht weiter gehen.

  8. #8
    Moderator Avatar von Glumbi
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    2.995
    Thread Starter

    AW: Entsetzen was in dieser Welt so los ist...

    Ich sehe da nichts schlechtes oder falsches in deiner Aussage Slotti, es muss endlich mal etwas passieren. Hier tanzen einem alle auf der Nase herum und machen was sie wollen, das kann doch nicht sein oder?

    Gerade bei Asylbewerber oder Geduldeten Menschen ist für mich ganz klar, die wollen hier in Sicherheit leben das ist ja Sinn des Asyls, wenn da dann nur Kriminalität draus wird, sollte es keine Toleranz geben und eine sofortige Abschiebung erfolgen. Wohin ganz ehrlich egal Hauptsache weg, das Land hat schon genug Einheimische Verbrecher.

  9. #9
    Experte Avatar von gamblejohn
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    365

    AW: Entsetzen was in dieser Welt so los ist...

    Das einzige Problem was die Welt aktuell hat ist gegen die Natur anzukommen. Wer hätte bei Eröffnung des Themas gedacht das wir mal ein globales Problem bekommen, wo alle von betroffen sind. Könnte man fast schätzen, das da oben doch jemand sitzt und sich die zwischenmenschlichen Kleinprobleme nicht mehr ansehen wollte! In dem Sinne hoffe ich das es alle, die hier lesen, noch nicht erwischt hat!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •